Über Vorarlberg Netz

Lehre mit Spannung

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Lehrberuf? Wie wäre es, wenn du deine Lehre in einem der größten und bedeutendsten Unternehmen Vorarlbergs beginnst? Am besten in einem Beruf, der auch in Zukunft gefragt sein wird!

Alle derzeit offenen Lehrstellen sowie weitere wichtige Informationen findest du auf unserer Lehrlingshomepage "feel the energy".

Wasserkraftausbau, intelligente Netze, E-Fahrzeuge - mit einer Lehre bei illwerke vkw, Vorarlbergs größtem Energiedienstleister, wirst du Teil der Energiezukunft. Du erlebst die Energiewende hautnah und arbeitest mit bei spannenden Projekten!


Deine Vorteile

  • Beste Ausbildung in Berufen der Zukunft
  • Möglichkeit zur Lehre mit Matura
  • Top ausgebildete Lehrlingsausbilder
  • Prämien für sehr gute schulische und betriebliche Leistungen
  • Attraktives Einkommen von Anfang an
  • Spannende Ausbildung durch verschiedene Fachbereiche
  • Interne Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung
  • Interessante Workshops, Seminare, Schulungen und Lehrfahrten
  • Moderne Lehrwerkstätten, Arbeitsmittel und -bekleidung
  • Internationale Austauschprogramme und Ausbildungsverbünde
  • Saisonkarte Schigebiet Golm und Silvretta Bielerhöhe
  • ... und vieles mehr

 

 


     ...all das macht uns zu einem "Ausgezeichneten Lehrbetrieb"!

 

 

Deine Ansprechpartnerin

Sandra Vogt

Ich bin sehr froh über die Entscheidung meine Lehre bei illwerke vkw begonnen zu haben. Durch den regelmäßigen Wechsel von Abteilung zu Abteilung lerne ich viele Leute und deren Aufgaben kennen. Die Mitarbeiter haben großes Vertrauen in mich und lassen mich viel selbstständig arbeiten. Das finde ich sehr toll! Mit unserer Lehrlingsausbilderin kann man über alles sprechen und sie hilft wo sie kann. Durch das Unternehmen bekomme ich auch die Chance ein Auslandspraktikum in England zu machen. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Lehre bei illwerke vkw entscheiden!

Tina Huber, Bürokauffrau im 2. Lehrjahr

Tina Huber, Bürokauffrau, 2. Lehrjahr
Samuel Burtscher, Informationstechnologe, 3. Lehrjahr

Die Lehre bei illwerke vkw gefällt mir bisher sehr gut. Es wird sehr viel Wert auf die Lehrlingsbetreuung gelegt. Auch die Kommunikation und das Klima zwischen Lehrlingen, Mitarbeitern und Ausbildern gefällt  mir, da ich als Lehrling von allen Seiten Hilfe bekomme. So steigen auch die beruflichen Chancen nach der Lehre, wenn man sich auf eine gute Ausbildung - wie bei illwerke vkw - verlassen kann.

Samuel Burtscher, Informationstechnologe, 3. Lehrjahr

Ich bin sehr glücklich darüber bei illwerke vkw meine Lehre zu machen, da alles zusammen passt! Meine Lehrlingskollegen sind totat nett und die Ausbilder stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Die Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen sind sehr hilfsbereit, geduldig und nett. Die Abteilungen selber sind unglaublich abwechslungsreich und interessant. Unter anderem gibt es auch Austauschprogramme nach Schweden, England oder Baden-Württemberg. Aber auch innerbetriebliche Ausflüge werden organisiert zB. Besichtigung des Lünerseewerks oder des Kopswerks. Zusammengefasst ist die Lehre bei illwerke vkw eine unglaublich tolle Erfahrung und definitiv die beste  Entscheidung für mich gewesen!

Claus Fahrnberger, Elektrotechniker, 2. Lehrjahr

Claus Fahrnberger, Elektrotechniker, 2. Lehrjahr
Nadja Sprung, Metalltechnikerin, 2. Lehrjahr

Die Lehre bei illwerke vkw gefällt mir sehr gut! Durch die laufenden Abteilungswechsel lerne ich viele verschiedene Bereiche, deren Mitarbeiter und neue Tätigkeiten kennen. Nicht nur in der Lehrwerkstatt sondern auch in anderen Bereichen werde ich bei vielen Aufgaben mit eingebunden. Das Arbeitsverhältnis zwischen uns Lehrlingen und unseren Ausbildern ist sehr stimmig. Bei Problemen oder Unklarheiten kann ich mich jederzeit gut mit meinem Ausbilder darüber unterhalten. Ich würde immer wieder die Lehre bei illwerke vkw beginnen.

Nadja Sprung, Metalltechnikerin, 2. Lehrjahr